Deutschland hat zusätzliche 50 Millionen Euro genehmigt, um die Behandlung verwundeter ukrainischer Soldaten in deutschen Krankenhäusern zu unterstützen. Die Bundesregierung wird administrative Verfahren durch das Bundesamt für Verwaltung vereinfachen, um Kosten für stationäre Behandlung zu regeln. Seit März 2022 hat Deutschland 1.173 Personen aus der Ukraine evakuiert und behandelt, darunter Soldaten und Zivilisten mit schweren Kriegsverletzungen.
Kernpunkte:
- Deutschland stellt bis zu 50 Millionen Euro für die Aufnahme und Behandlung verletzter ukrainischer Soldaten zur Verfügung
- Seit März 2022 wurden 1.173 Personen aus der Ukraine nach Deutschland evakuiert und behandelt
- Die Ukraine wird durch den Angriffskrieg Russlands in ihrer Existenz bedroht
Quelle: BMG Pressemitteilungen · de
