Die Bundeswehr baut im Zuge des neuen Wehrdienstprogramms deutschlandweit 24 Musterungszentren auf. Acht davon entstehen an neuen Standorten, darunter Bielefeld, Braunschweig, Dortmund, Jena, Kempten, Offenburg, Regensburg und Würzburg. Weitere 16 Zentren werden an bestehenden Bundeswehrliegenschaften eingerichtet.
Jedes Zentrum soll etwa 50 zivile Stellen schaffen. Ziel ist es, die gesamte Struktur bis zum 1. Juli 2027 vollständig in Betrieb zu nehmen, um die Musterung und Erfassung im Rahmen des neuen Wehrdienstes organisatorisch abzusichern.
Quelle: bundeswehr-feed · de
