Bundesregierung besucht Boehringer Ingelheim zur Stärkung des Pharmastandorts Deutschland

Gesundheitsminister Karl Lauterbach und Ministerpräsidentin Malu Dreyer besuchten Boehringer Ingelheim, um die Pharmastrategie der Bundesregierung und die Investitionen des Unternehmens am Standort Ingelheim zu diskutieren. Die Bundesregierung möchte die Attraktivität Deutschlands als Pharmastandort durch verbesserte Rahmenbedingungen, Unterstützung der klinischen Forschung, Schutz des geistigen Eigentums und gezielte Förderung von Pharmaproduktionsstätten stärken.

Erwähnt: Karl Lauterbach, Malu Dreyer, Clemens Hoch.

Kernpunkte:

  • Die Bundesregierung zielt darauf ab, die Bedingungen für die Pharmaindustrie in Deutschland und der EU zu verbessern.
  • Die Pharmastrategie umfasst die Erleichterung der klinischen Forschung, die Stärkung des Schutzes des geistigen Eigentums und die Förderung von Pharmaproduktionsstätten.

Quelle: BMG Aktuelles · de