Bundesgesundheitsministerin Nina Warken nahm an der 79. Weltgesundheitsversammlung in Genf teil und bekräftigte Deutschlands Engagement für eine reformierte und handlungsfähige WHO. Deutschland stellt zusätzlich 25 Millionen Euro zur Bekämpfung grenzüberschreitender Krankheitsausbrüche bereit und wird damit zum größten Geldgeber der WHO.
Erwähnt: Nina Warken.
Kernpunkte:
- Deutschland stellt 25 Millionen Euro für die Bekämpfung grenzüberschreitender Krankheitsausbrüche bereit
- Deutschland ist inzwischen größter Geldgeber der WHO
- Die USA verursachten durch ihren Austritt den Abbau von rund 25 Prozent des WHO-Personals
Quelle: BMG Pressemitteilungen · de
