Bundesregierung startet Dialoginitiative zu Lebensqualität in Deutschland

Die Bundesregierung startete am 13. April 2015 die Strategie "Gut leben in Deutschland – Was uns wichtig ist" und lud Bürger dazu ein, ihre Vorstellungen von Lebensqualität zu diskutieren. Kanzlerin Merkel und Wirtschaftsminister Gabriel initiierten einen landesweiten Dialog durch Bürgerforen, Online-Beteiligung und Partnerschaften mit Organisationen der Zivilgesellschaft, um Standards für Lebensqualität zu identifizieren.

Erwähnt: Angela Merkel, Sigmar Gabriel, Tom Beyer, Dennis Radtke, Ulrich Aengenvoort, Christoph M. Schmidt.

Kernpunkte:

  • Die Bundesregierung startete die Strategie am 13. April 2015
  • Alle Bundesministerien beteiligen sich an der Strategie
  • 100 der Bürgerdialoge werden persönlich von Regierungsmitarbeitern besucht

Quelle: BMG Aktuelles · de