Die Bundesregierung startete am 13. April 2015 die Strategie "Gut leben in Deutschland – Was uns wichtig ist" und lud Bürger dazu ein, ihre Vorstellungen von Lebensqualität zu diskutieren. Kanzlerin Merkel und Wirtschaftsminister Gabriel initiierten einen landesweiten Dialog durch Bürgerforen, Online-Beteiligung und Partnerschaften mit Organisationen der Zivilgesellschaft, um Standards für Lebensqualität zu identifizieren.
Erwähnt: Angela Merkel, Sigmar Gabriel, Tom Beyer, Dennis Radtke, Ulrich Aengenvoort, Christoph M. Schmidt.
Kernpunkte:
- Die Bundesregierung startete die Strategie am 13. April 2015
- Alle Bundesministerien beteiligen sich an der Strategie
- 100 der Bürgerdialoge werden persönlich von Regierungsmitarbeitern besucht
Quelle: BMG Aktuelles · de
