Deutschland und China verlängern Aktionsplan für Gesundheitswesen

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe besuchte vom 12. bis 15. Juni 2016 China und unterzeichnete mit seiner chinesischen Amtskollegin Li Bin einen neuen Aktionsplan für die deutsch-chinesische Zusammenarbeit im Gesundheitswesen von 2016 bis 2018. Der Plan erweitert bestehende Kooperationen um Themen wie Digitalisierung, Onkologie und Traditionelle Chinesische Medizin.

Erwähnt: Hermann Gröhe, Li Bin, Angela Merkel.

Kernpunkte:

  • Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe besuchte Peking vom 12. bis 15. Juni
  • Deutschland und China unterzeichneten einen Aktionsplan für 2016 bis 2018
  • Der Aktionsplan ergänzt bestehenden Dialog um das Thema Digitalisierung

Quelle: BMG Aktuelles · de