Bundesforschungsministerin Bär würdigt Deutschlands Rolle in der Raumfahrt

Bundesforschungsministerin Dorothee Bär betonte in einer Bundestagsrede die strategische Bedeutung der Raumfahrt für Deutschlands Wirtschaft, Technologieentwicklung und Sicherheitspolitik. Sie verwies dabei unter anderem auf deutsche Beiträge zur Artemis II-Mission und hob die Leistungsfähigkeit deutscher Luft- und Raumfahrtunternehmen sowie innovativer Start-ups hervor.

Bär argumentierte, dass Deutschland international wettbewerbsfähig im Raumfahrtsektor aufgestellt sei und äußerte die Erwartung, dass künftig erstmals ein Europäer – möglicherweise ein Deutscher – den Mond betreten könnte.

Quelle: Bundesregierung Bulletin · de